Yohan hinter dem Tresen

Zigarren

Der Duft einer guten Zigarre gehört zum kubanischen Lebensstil und somit auch zum Flair der Varadero Bar. Eine kleine aber feine Auswahl echter kubanischer Zigarren kann in unserem handgefertigten Humedor besichtigt und bei uns erworben werden.

Das Aroma einer schönen Zigarre, dazu der Genuss eines Cocktails und der Klang feuriger karibischer Rhythmen, das ist eine echte Reise für die Sinne. Nicht jede Zigarre aus Kuba ist eine gute Zigarre, was versträndlich ist, wenn man bedenkt wie viele Zigarren von Familien in kubanischen Küchen und Wohnzimmern gerollt werden. Aber man kann davon ausgehen, dass fast jede gute Zigarre eine kubanische Zigarre ist.

Zitate berühmter Zigarrenraucher

"Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“
(Winston Churchill)

"Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat."
(Charles Bukowski)

"Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat."
(Oscar Wilde)

"Die Lebenskunst ist eine Kultur, die von Lebensart, von Respekt und von Toleranz genährt wird. Die Kunst, eine Zigarre zu geniessen, ist dasselbe."
(Zino Davidoff)